Unsere Fahrzeuge:

 

HONDA NSX  NA1

Wir haben einen besonderen japanischen Supersportler gefunden: HONDA NSX NA1 (erste Serie). Der perfekte Klassiker der Zukunft. Die finale Entwicklung des Handlings verantwortete kein Geringerer als der Über-Rennfahrer Ayrton Senna. Mit einem komplett aus Aluminium gefertigten V6 mit VTEC (variable Ventileinstellung), der mit einem seidig agierenden manuellen Fünfganggetriebe vermählt wurde, zeige der NSX den anderen Supersportwagen seiner Zeit, zu was HONDA fähig war. Der NSX bot eine exzellente Sicht im Innenraum und die präzise Fertigung war auf höchstem Niveau. Der NSX funktionierte einfach und lieferte – eine Vision, von der damals der typische Supercar-Eigner nur träumen konnte. Der NSX zeigte mit einer Reihe von Premieren den anderen Herstellern Anfang der 1990’er Jahre wo die Benchmark lag. Es war das erste Vollaluminium-Serienfahrzeug, Hondas erster Supersportwagen und der erste Honda, mit der ersten variablen Ventileinstellung VTEC. Womöglich bedeutender ist die Tatsache, dass es sich hier um eines der letzten Autos dreht, die von Soichiro Honda abgesegnet wurden, ehe er 1991 verstarb. Damit verbindet er die Linie von Hondas Vergangenheit mit der Marke. Der NSX ist ein künftiger Klassiker, nicht weil er bezüglich schierer Leistung die Regeln neu schrieb, sondern weil die Japaner der Sportwagen-Welt zeigten, dass ein Supercar unglaublich cool sein konnte, ohne dabei unpraktisch sein zu müssen. Der Dreiliter-V6-Mittelmotor leistete bei Erscheinen 274 PS und damit mehr als ein 911'er, der zu jener Zeit in der Generation 964 mit 250 luftgekühlten PS sägte. Bei Honda war man durchaus optimistisch, was den Verkauf des NSX betraf. In Tochigi bauten die Japaner ein Werk, nur für den futuristischen Sportwagen. Seine 4,4 Meter lange Karosse bestand ausschließlich aus Aluminium, und das 1990 - als Audi, BMW und Mercedes noch vergeblich versuchten, ihre Stahlkonstrukte rostfrei zu halten. Der NSX der ersten Baureihe (NA1) wog nach Angaben von Honda lediglich 1.362 Kilogramm. Mindestens ca 135.000 DM waren bei der Einführung des Honda NSX fällig. In 15 Jahren kamen nur ca. 271 Exemplare nach Deutschland. Die sind heute - und im guten Zustand, mit wenigen Kilometern - kaum zu bekommen.  

Unser NSX wurde in Deutschland ausgeliefert und hat eine Laufleistung von nur 36.000 km. Der Zustand ist komplett original ohne Umbauten oder Veränderungen. Der originale Radsatz mit 15 Zoll vorne und 16 Zoll Felgen hinten ist ebenso original, wie die Abgasanlage und alle weiteren Details, die oft dem Tuning weichen mussten. Wir haben schon einige NSX im Bestand gehabt und teilweise auch etwas modifiziert, allerdings ist dieser hier zu schade und bleibt original. Das originale Serviceheft weist 7 Stempel auf mit 2 Zahnriemenwechseln (alle 10 Jahre oder 100.000km). Die deutsche Bedienungsanleitung und ein Ordner mit diversen Rechnungen ist vorhanden. Die Klima kühlt sofort beim Anlassen des Motors, das Radio liefert sofort zuverlässig Musik und die elektrischen Fensterheber laufen tadellos. Unser NSX hat bereits ein H-Kennzeichen und ist somit ein Oldtimer (kaum zu glauben bei der modernen Optik)....."The Car is the Star".

 

Beschreibung

  • Orig. nur 36.000 Km 
  • Orig. Scheckheft und Bedienungsanleitung
  • Manuelles 5-Gang Getriebe
  • Deutsche Erstauslieferung
  • Traumhafter Zustand
  • Diverse Rechnungen über Kupplung/Zahnriemen usw.
  • Unfallfrei
  • H-Kennzeichen (Oldtimer) 

 

[unex_ce_button id="content_zl3xi9r9x,column_content_rwoeiymwj" button_text_color="#000000" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="transparent" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="info@papeclassics.de" button_link_type="email" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Kontakt[/ce_button]

 

Fahrzeugdaten:

HONDA NSX NA1

Erstzulassung: 11. Juli 1991

Laufleistung: 36.000 Km

Aussenfarbe: Formula Rot (R77)

Innenfarbe: Volleder schwarz

Preis: 129.900,- Euro